Craftnote: App und Software für Deinen Schreiner- und Tischler-Betrieb
Bei Deinem Schreiner- und Tischler-Betrieb wird nichts dem Zufall überlassen: Mit Skizzen, technischen Zeichnungen und Ausführungsplänen sorgt Dein Team für präzise Ergebnisse. Und Craftnote unterstützt Deinen Betrieb dabei sogar noch: Habe sämtliche Zeichnungen und Dokumente sowie Absprachen und Wünsche Eurer Kunden immer und überall digital für alle griffbereit. Lasse Dein Team Euer Handwerk so noch effizienter umsetzen.
Mehr als 6000+ Bewertungen
4.8
Digital durchstarten in Deinem Schreiner- und Tischler-Betrieb
In Deinem Betrieb wird gehobelt und gefeilt, bis alles passt. Das geht auch hinter den Kulissen. Denn für Deine Arbeitsprozesse lassen sich ebenso Optimierungen finden, damit weder Zettelchaos noch verloren gegangene Informationen Dich und Deine Kollegen bei Eurem Handwerk ausbremsen. Mit Craftnote bringst Du Deine Projekte aufs Handy oder den Computer. Alle Infos zu Projekten, Eure gesamte Planung, Eure Absprachen sowie Eure Arbeitszeiten lassen sich hier ganz bequem erfassen. Das verhilft Euch zu reibungslosen Abläufen und räumt Euch mehr Zeit fürs Schreinern und Tischlern ein.
Deine Projekte digital abgebildet
Die digitale Baumappe umfasst alle Fakten, Absprachen und Unterlagen zu Euren Projekten. Hier werden Informationen schnell gefunden und stehen allen Kollegen von überall aus zur Verfügung – das gilt sowohl für die Baustelle als auch fürs Büro. So bleiben keine Fragen offen, denn alle Antworten rund ums Projekt hast Du in wenigen Klicks auf Deinem Handy, Tablet oder Computer parat. Und das immer aktuell: Angepasste Daten und Dokumente synchronisieren sich in Echtzeit, sodass Du immer auf dem neusten Stand bist.
Flexibel auf Planänderungen reagieren
Bei einem Projekt gab’s eine Verzögerung? Lass Dir davon nicht die gesamte Planung durcheinanderbringen. Mit der digitalen Plantafel siehst Du Engpässe und freie Kapazitäten sofort auf einen Blick und kannst flexibel reagieren. Schiebe Projekte ganz bequem so, dass sie wieder in den Plan passen. Deine Kollegen haben den aktuellen Stand der Plantafel immer auf ihrem Handy dabei und können sich so bestens auf ihre kommenden Aufgaben einstellen.
Ein abgestimmtes Team
Absprachen können dank Craftnote schnell und mit genau den richtigen Ansprechpartnern gehalten werden. Denn in der App steht Euch je ein Chat pro Projekt zur Verfügung. Hier befinden sich alle Projektbeteiligten an einem Ort – und das natürlich digital. Mit Textnachrichten, Sprachnotizen, Fotos und Dokumenten verständigt Ihr Euch ganz bequem über alle Anliegen. Auch Projektleiter behalten so den Überblick über anfallende Themen. Für Abstimmungen und Kontrollen ist so nicht jedes Mal ein Anruf oder ein Besuch auf der Baustelle nötig.
Unser Service: Professionelle Beratung für Deinen erfolgreichen Einstieg
Du kannst Dir die Funktionsweise von Craftnote in Deinem Betrieb noch nicht richtig vorstellen oder hast Fragen? Unser Team steht Dir tatkräftig zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihr das Beste für Euch aus Craftnote herausholt. Wir begleiten Dich gern bei Deinen ersten Schritten auf dem Weg zu Deinem digitalen Schreiner- und Tischler-Betrieb. Vereinbare einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin und schon geht's los!
Stundenzettel waren gestern
Die Zeiterfassung händisch und auf Papier zu führen, bedeutet nicht nur Zettelchaos, sondern kostet auch Zeit. Mit der digitalen Zeiterfassung direkt auf dem Handy kann jeder Mitarbeiter seine Stunden immer und von überall aus erfassen – entweder per digitaler Stoppuhr oder per manueller Eingabe. Noch besser: Die erfassten Zeiten landen über die App direkt im Büro. Zettel müssen hier also nicht mehr hingebracht und mühselig abgetippt werden.
Abgesichert gegen unberechtigte Mängelrügen
Eure Arbeit mit der digitalen Baudokumentation zu erfassen, bietet Euch einen wichtigen Vorteil: Denn so bleiben alle Infos zu einem Projekt an einem Ort gespeichert und für die Zukunft sicher aufbewahrt. Durch die lückenlose Darstellung Eurer Arbeiten mittels Fotos, Text- und Sprachnotizen sichert Ihr Euch gegen unrechtmäßige Mängelrügen ab. Somit seid Ihr auf der sicheren Seite.
Dokumente schnell ausgefüllt und immer dabei
Mustervorlagen und individualisierbare PDFs bringen Eure bereits etablierten Arbeitsprozesse ganz einfach von der analogen in die digitale Welt, und das ohne große Umgewöhnung. Das bedeutet für Euch: weniger Papierchaos, keine handschriftlich geführten und kaum lesbaren Zettel, nie wieder in der Firma vergessene Unterlagen und schneller ausgefüllte Dokumente. Denn digital können Kunden- und Firmendaten, sobald einmal angelegt, automatisch im Dokument vorausgefüllt werden.
Werde digital und sichere Dir wertvolle Förderungen
Du möchtest digital durchstarten? Dann sichere Dir neben den vielen Vorteilen, die Craftnote Deinem Bauunternehmen bietet, zusätzlich staatliche Zuschüsse von über 1000 Euro!
Förderprogramme wie “Digital Jetzt” und “go-digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du zur Förderbewilligung kommst, mit welcher Dir der Kauf von Software für Dein Unternehmen finanziell erleichtert wird.
Entscheide Dich für Craftnote und lass Dir somit nicht mehr die Gelegenheit entgehen, Dich beim Digitalisieren Deines Betriebes staatlich fördern zu lassen. Du möchtest mehr Infos zum Thema? Dann wirf einfach einen Blick in unseren Blog:
Digitale Fördermittel für Deinen Betrieb im Überblick
Craftnote kostenlos ausprobieren
Du bist Dir nicht sicher, ob Craftnote zu Dir und Deinem Betrieb passt? Dann probiere unsere Handwerker-App kostenlos aus.