Wie man durch Social Recruiting Mitarbeiter im Handwerk gewinnt
In diesem Artikel:
- Was bedeutet eigentlich der Begriff Social Recruiting
- Wo liegen die Unterschiede von klassischer Mitarbeitergewinnung und Social Recruiting?
- Die Vorteile von Social Recruiting
- Wie gehe ich vor, wenn ich die Social Recruiting in meinem Betrieb umsetzen will?
- Wer sich nicht selbst mit der Materie befassen möchte, kann sich Hilfe beim Experten holen.
Wer sich nicht selbst mit der Materie befassen möchte, kann sich Hilfe beim Experten holen.
Digitalagenturen wie die von Experte Christian Keller aus Frankfurt, bieten umfassende Dienstleistungen zum Thema Social Recruiting an. Gerade wenn es darum geht, schnell einen neuen Mitarbeiter zu finden, kann die Arbeit vom Profi Gold wert sein. Hierbei weiß die Agentur über bestimmte Kniffe mit dem Anzeigenmanager oder der Social Media Plattform insgesamt Bescheid. Mit einem ersten Terminierungstool können Handwerker eine kostenlose 30-minütige Beratungssitzung bei Christian Keller ausmachen, um zu schauen, wie dem Unternehmen am Besten zu helfen ist. Der anschließende Recruitingprozess beläuft sich auf 2 – 8 Wochen, die Investitionssumme liegt dabei für den Gewinn eines neuen Mitarbeiters bei ungefähr 2500 – 3000 Euro.